Die Band

Wir haben uns in 2007 zusammengefunden und uns entschieden, nicht den Weg des kommerziellen Rock und Pop zu gehen, sondern die Musik der 60er bis 80er-Jahre unseren Zuhörern nahe zu bringen. Dabei sehen wir einen besonderen Reiz in der Einbindung von Elementen der klassischen Musik.

Dabei decken wir ein breites musikales Spektrum von Procol Harum über Santana, Manfred Mann, Eric Clapton, Emmerson Lake and Palmer und vielen anderen bis hin zu Georg Danzer und Hubert von Goisern ab. Neben Covers bekannter Stücke spielen wir dabei auch eigene Arrangements.

Ab 2013 haben wir uns gesanglich mit Werner Habereder sowie mit Julia Griesbauer und Michaela Bobinger verstärkt, so dass auch fünfstimmige Gesangsarrangements dargeboten werden können.

Die Band besteht aus:

Georg Voglrider
Hammondorgel und Piano, Gesang
Während seines Schulmusikstudiums in München Mitglied einer Hochschulrockband mit breitem Repertoirspektrum.
Danach von 1978 – 2012 Musiklehrer am Gymnasium Königsbrunn. Gründer der Band.

Bertram Hafner
Gitarre, Piano, Gesang
Ursprünglich Ausbildung in klass. Konzertgitarre spielt er heute vor allem auf der Western-, E- und Midi-Gitarre. Gründungsmitglied der Band.

Michaela Bobinger
Gesang
Seit 2013 als Sängerin fester Bestandteil der Band.

Julia Griesbauer
Gesang
Neben einer klassischen Gesangsausbildung kann sie eine erfolgreiche Teilnahme bei Jugend Musiziert vorweisen und war über 10 Jahre aktives Mitglied im Extrachor des Stadttheaters Augsburg. Sie ist seit 2013 als Sängerin fester Bestandteil der Band.

Werner Habereder
Gesang, Ansagen
Seit 2013 als Sänger fester Bestandteil der Band sorgt er auch mit seiner kurzweiligen Moderation für ein rundes Konzerterlebnis.

Thomas Thanner
E-Bass, Tuba
Musikalisch mit seiner Tuba immer noch fest in der Stadtkapelle Bobingen verwurzelt hat er in 90er Jahren des letzten Jahrtausends über die Big Band Bobingen und die Partyband der Stadtkapelle zum E-Bass gefunden. Seit 2010 fester Bassist der Band.

Peter Wittmeier
Schlagzeug
Hat seine Liebe zum Rhythmus am Schlagzeug verwirklicht. Gründungsmitglied der Band.